Nicole Tasch
Werde deine eigener

Gesundheitsmanager

 

Erstgespräch

Im Fokus des Erstgesprächs steht das persönliche Kennenlernen. Um einen ganzheitlichen Therapieansatz zu entwickeln, ist eine Gesamtbetrachtung des Menschen erforderlich. In einem ausführlichen Gespräch wird die bisherige Lebens- uns Krankengeschichte besprochen sowie eine entsprechende körperliche Untersuchung (wie bspw. Abtasten des Bauches) durchgeführt.

Zur Vorbereitung auf das Gespräch habe ich hier einen umfangreichen Fragebogen zum Download bereitgestellt. Dieser sollte zum Termin mitgebracht werden, damit wir ihn dann gemeinsam besprechen können. So bekomme ich ein umfassendes Bild über bestehende Erkrankungen, Symptome, Hintergründe und anderen Faktoren.

Anamnesebogen
Anamnesebogen neu.pdf (375.55KB)
Anamnesebogen
Anamnesebogen neu.pdf (375.55KB)

Die Dauer des Erstgesprächs beträgt circa eine halbe bis eine Stunden. Wenn wir bereits gemeinsam dieses Gespräch geführt haben, werden die Folgetermine darauf aufgebaut. Diese dauern dann, je nach Umfang der Behandlung, i.d.R. eine halbe Stunde.

Das ausführliche Gespräch ist mir wichtig, um auch kleinste Hinweise zu erfassen und die Therapie optimal und individuell zusammenstellen zu können.


 

E-Mail
Karte
Instagram